Montag, 20. Januar 2014

2013 kamen 959 Neugeborene im Klinikum FN auf die Welt

Friedrichshafen (kf) 959 Mädchen und Jungen erblickten im vergangenen Jahr im Klinikum Friedrichshafen das Licht der Welt und damit waren es 31 mehr als im Schaltjahr 2012.
Felix Quay kam am 11.12.13 im Häfler Klinikum auf die Welt und ist der ganze Stolz von Papa Jan.


Leichte Mädchen, schwere Jungs

Der August war mit 85 Neugeborenen der geburtenstärkste Monat. Im November wurden, so wie in allen Vorjahren, die wenigsten Neugeborenen verzeichnet. 

61 der insgesamt 517 im Häfler Kreißsaal geborenen Jungs wogen mehr als 4000 Gramm. Unter den 442 neugeborenen Mädchen waren es 25 mit diesem stattlichen Geburtsgewicht.

Zwanzig Mal konnten Chefarzt Dr. Hans-Walter Vollert und das geburtshilfliche Team den jungen Eltern zu Zwillingen gratulieren.


Info:

Am kommenden Samstag, 1. Februar, lädt das Klinikum wieder zur Kreißsaalführung ein. Treffpunkt ist um 10 Uhr im Foyer des Mutter-Kind-Zentrums, dann steht das geburtshilfliche Team des Klinikum Friedrichshafen wieder für Informationen und Fragen zur Verfügung.

Weitere Infos über unser Mutter-Kind-Zentrum.

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de