Donnerstag, 3. Januar 2013

928 Häfler erblickten im Klinikum Friedrichshafen im Vorjahr das Licht der Welt

FRIEDRICHSHAFEN (kf) Am 2. Januar wurde bis zum frühen Nachmittag zwei weitere Kinder auf die Welt geholfen und ein Blick in das dicke Geburtsbuch des Kreißsaals im Mutter-Kind-Zentrum verrät noch viel mehr, vor allem über 2012. Im vergangenen Jahr wurden hier 901 Geburten gezählt und das geburtshilfliche Team half dabei 464 Jungen und 25 Zwillingspärchen. 2012 erblickten 928 kleine Häfler das Licht der Welt, 20 mehr als im Vorjahr (2011: 908 Neugeborene, 17 Zwillingspärchen; 2010: 835 Neugeborene).
Dion Yusuf Yüsel war das Neujahrsbaby 2013 des Klinikums Friedrichshafen, wo im Jahr 2012 928 kleine Menschen das Licht der Welt erblickten.

„Wir sind weder eine Geburtsfabrik noch ein Geburtshaus. Wir bieten in unserem Mutter-Kind-Zentrum individuelle Geburten mit einem hochspezialisierten Bereich im Hintergrund, der Sicherheit für Mutter und Kind bietet, und deshalb können sich werdende Eltern beruhigt in unsere Hände begeben“, sagt Johannes Weindel, Geschäftsführer des Klinikums Friedrichshafen.

15 Monate Mutter-Kind-Zentrum

Das Mutter-Kind-Zentrum des Klinikums Friedrichshafen ist nach wie vor das einzige seiner Art mit umfassender und ganzheitlicher in ganz Süddeutschland. Nach der Eröffnung im November 2011 hat das Klinikum auch in die Ausstattung und dem Komfort der zuvor bereits bestehenden Zimmer investiert. „Das Konzept des Mutter-Kind-Zentrums kommt bei den Familien gut an“, zieht Johannes Weindel nach 15 Monaten Mutter-Kind-Zentrum eine durchweg positive Bilanz.

Monatliche Führungen

Die monatliche Führung durch den hochmodernen Kreißsaal des Klinikums Friedrichshafen findet immer am ersten Samstag des Monats um 10 Uhr statt. Treffpunkt ist das Foyer des Mutter-Kind-Zentrums.

Neujahrsbaby heißt Dion Yusuf 

Dion Yusuf, das erste Kind des Jahres 2013 in Friedrichshafen, erblickte um 10.45 Uhr im Klinikum Friedrichshafen das Licht der Welt. Er bringt 3530 Gramm auf die Waage, ist 52 Zentimeter groß und bei bester Gesundheit.

Sehen Sie hier den Beitrag von Regio-TV Bodensee:

Elternglück zum Jahreswechsel

 

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de