Donnerstag, 12. Dezember 2013

Felix Quay kam als 881. Baby im Klinikum Friedrichshafen auf die Welt

Friedrichshafen (kf) Mit dem 11.12.13 hat sich Felix Quay ein ganz besonderes Datum ausgesucht, um im Klinikum Friedrichshafen das Licht der Welt zu erblicken.


Schon weit herumgekommen

Stolz erzählen seine Eltern Sandra und Jan Quay nicht nur von den 52 Zentimetern Geburtsgröße und 3600 Gramm Geburtsgewicht, sondern auch davon, dass das erste Kind der kleinen Familie schon vor der Geburt eine kleine Deutschlandreise hinter sich hat. "Felix ist eiffelländisch-kölnisch, wurde in Bayern gezeugt und in Baden-Württemberg geboren".

Erst vor gut drei Wochen ist die Familie endgültig aus der Nähe von Bonn nach Tettnang gezogen - und an den Bodensee zog es sie aus beruflichen Gründen, denn der stolze Papa arbeitet bei der ZF in Kressbronn. Dass ihr erstes Kind ein Junge wird, wussten die Eltern früh und so stand auch lange schon fest, dass das Kind Felix heißen wird.

Er war übrigens das 881. Baby, das in diesem Jahr im Kreißsaal des Mutter-Kind-Zentrums das Licht der Welt erblickte. 

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de