Mittwoch, 16. Juli 2014

Geburtshilfe präsentierte sich beim "Supersamstag"

Weingarten (kf) „Ihr Kinderlein kommet… im Krankenhaus 14 Nothelfer“ – war das Motto, mit dem sich das geburtshilfliche Team des Krankenhaus 14 Nothelfer beim Supersamstag mitten auf dem sommerlichen Löwenplatz präsentierte.

Im Laufe des Vormittags trafen sich viele „alte“ Bekannte am Stand des Krankenhauses, und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten: Frischgebackene und werdende Eltern trafen ihre Hebammen, nutzen die ungewohnte Umgebung zum Gespräch - und um Fragen loszuwerden. Auch die Einladung zu einem kostenlosen und frisch gemachten Kaffee wurde gerne angenommen. Währenddessen angelten Kinder aus dem klaren Wasser bunte Fische und bekamen dafür einen kleinen Preis.

Geburtshilfe in Weingarten: "Es geht weiter"

Die Besucher hatten einige Fragen, vor allem aber diese: „Wie geht es mit der Geburtshilfe in Weingarten weiter?“ Und die Antwort der Hebammen sowie vom Kaufmännischen Direktor Daniel Weiß und Bern König, Oberarzt  in der Gynäkologie: „Es geht weiter. Das erfahrene Team arbeitet seit vielen Jahren gut zusammen, jetzt suchen wir für dieses Orchester einen neuen Dirigenten“.

Beliebtes Gewinnspiel

Auf große Resonanz stieß auch das Gewinnspiel für die Erwachsenen: Sie mussten schätzen, wie viele Kinder in den vergangenen 25 Jahren im Weingartner Kreißsaal das Licht der Welt erblickten (21 525) und konnten zwei Freikarten für das Open-Air-Kino bei den Klosterfestspielen gewinnen. Die Resonanz war so groß, dass die Losfee bemüht werden musste, obwohl es 100 Gutscheine für jeweils 2 Personen zu gewinnen gab.

 

 

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de