Freitag, 14. März 2014

Grundschule Fischbach-Schnetzenhausen spenden an Mutter-Kind-Zentrum

Friedrichshafen (kf) Eine wahre Punktlandung haben Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Fischbach-Schnetzenhausen hingelegt: Erst haben sie gemeinsam gebastelt und gewerkelt, um beim den Weihnachtsmarkt 2013 am Klinikum Friedrichshafen möglichst viel an kauflustige Kunden zu bringen und können heute sagen „Unser Angebot kam an“.
Spendenübergabe an die Neugeborenenstation

Friedrichshafen (kf) Eine wahre Punktlandung haben Kinder, Eltern und Lehrer der Grundschule Fischbach-Schnetzenhausen hingelegt: Erst haben sie gemeinsam gebastelt und gewerkelt, um beim den Weihnachtsmarkt 2013 am Klinikum Friedrichshafen möglichst viel an kauflustige Kunden zu bringen und können heute sagen „Unser Angebot kam an“. Dann wurden beim Benefizkonzert in Fischbach vor Weihnachten eifrige Spender gefunden und weil die Aktiven wussten, dass die Einnahmen aus beiden Aktionen zur Hälfte einem guten Zweck zugeführt werden sollen…

Das Mutter-Kind-Zentrum des Klinikums Friedrichshafen haben sich Elternbeirat und Schulleitung als Empfänger ausgesucht  und jetzt dort nicht nur ein Scheck über 320 Euro in der Früh- und Neugeborenenstation abgeliefert.

Im Gepäck hatten Schulleiterin Christine Waggershausen  Renate Storz, Claudia Hornikel und Corinna Rampach auch eine „Lärmampel“ und zwei Hängematten für die Winzlinge, die auf dieser Station versorgt werden. Oberarzt Dr. Steffen Kallsen, Zentrumsleiterin Marie-Jose Falzone und ihre Kolleginnen freuten sich sehr über diese praktischen Spenden.

„Wir wiederholen das gern“, sagte Renate Storz und das Klinikum freut sich über diese Zusage der Grundschule Fischbach-Schnetzenhausen auch beim nächsten Weihnachtsmarkt am Klinikum (5. Bis 14. Dezember 2014) dabei zu sein.

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de