Mittwoch, 15. Januar 2014

Kreißsaalführung für werdende Eltern im Krankenhaus 14 Nothelfer Weingarten - immer montags 19 Uhr

Weingarten (kf) Zum ersten Informationsabend des noch jungen Jahres für werdende Eltern begrüßt das geburtshilfliche Team des Krankenhauses 14 Nothelfer am Montag, 20. Januar, um 19 Uhr.


Knapp 700 Neugeborene 2013

Im vergangenen Jahr, das für das Krankenhaus 14 Nothelfer ein schwieriges war, erblickten im Kreißsaal knapp 700 Kinder das Licht der Welt. Das große Geburtenbuch der Herbammen weiß es sogar noch genauer: 370 Jungen und 318 Mädchen wurden im 14 Nothelfer geboren, darunter auch fünf Zwillingspaare.

Dass die Zahl der Neugeborenen trotz der turbulenten Monate in Sachen Zukunft des 14 Nothelfer annähernd so hoch ist wie in den vergangenen Jahren, liegt am ausgezeichneten Ruf der Weingartener Geburtshelfer und der individuellen familiären Atmosphäre. Freiberufliche Hebammen und Gynäkologen, allesamt Fachärzte für Frauenheilkunde, arbeiten im modernen Kreißsaal Hand in Hand zusammen.

Kreißsaalführung gibt Informationen

Wer sich davon selbst ein Bild machen möchte, ist am kommenden Montag zur Kreißsaalführung eingeladen. Die Zeit vor der Entbindung ist spannend und aufregend für werdende Eltern und bringt viele Fragen und Ungewissheiten mit sich. Bei der Kreißsaalführung, die mit einem kurzen Vortrag beginnt bevor es in den Kreißsaal geht, beantworten Hebammen, Kinderkrankenschwestern und Gynäkologen gerne und auch individuell Fragen wie: Welche Art von Entbindungen werden angeboten? Welche ist die optimale für die werdende Mutter? Wie laufen Geburt, Wochenbett und die Neugeborenenzeit ab?

Das Krankenhaus14 Nothelfer freut sich auf Sie!

Wenn Sie einen späteren Infoabend rund um die Geburt vorziehen, notieren Sie sich folgende Termine: 24. Februar, 7. April, 19. Mai, 30. Juni, 11. August, 22. September, 3. November, 15. Dezember.

Die Kreißsaalführung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Krankenhaus 14 Nothelfer
Ravensburger Straße 39
88250 Weingarten

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de