Freitag, 10. Juni 2011

Lehrauftrag für Allgemeinmedizin im ambulanten Bereich

Dr. Michael Mussler darf Medizin-Studenten ausbilden
Dr. med. Michael B. Mussler

Dr. med. Michael B. Mussler, Facharzt für Allgemeinmedizin, Palliativmedizin und Notfallmedizin erhielt zum 1. März 2011 von der Eberhard-Karls-Universität Tübingen einen Lehrauftrag für das Fachgebiet Allgemeinmedizin. Damit wird der Lehrauftrag des Klinikums in einem wichtigen Gebiet der medizinischen Versorgung ergänzt: Studierende der Humanmedizin an der Universität Tübingen können nun im Fachgebiet Allgemeinmedizin auch ambulant im Medizinischen Versorgungszentrum des Klinikums Friedrichshafen ausgebildet werden. Das Klinikum ist seit vielen Jahren Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen und bildet regelmäßig junge Ärzte in der stationären Praxis aus.

Für Dr. Mussler ist diese Aufgabe nicht neu: Bereits in seiner früheren Praxis hatte er eine Weiterbildungsermächtigung für den gesamten Zeitraum der außerklinischen Weiterbildungspflicht inne.

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de