Freitag, 8. März 2013

Neurologischer Chefarzt zum Professor ernannt

Friedrichshafen (kf) Der Chefarzt der Neurologischen Klinik in Friedrichshafen, Priv.-Doz. Dr. Roman Huber, ist von der Universität Ulm zum außerordentlichen Professor ernannt worden. Im Jahr 2007 hat Huber in Ulm habilitiert und seither nicht nur klinisch, sondern auch wissenschaftlich gearbeitet, publiziert und angehende Mediziner unterrichtet. Dies wurde von der Universität Ulm jetzt mit dem Professoren-Titel honoriert und das Klinikum Friedrichshafen gratuliert mit einem Fest.
Priv.-Doz. Dr. Roman Huber leitet seit Juli 2011 die Neurologische Klinik, Schlaganfalleinheit und Geriatrische Rehabilitationsklinik

Seit 20 Monaten ist Priv.-Doz. Dr. Roman Huber Chefarzt im Klinikum Friedrichshafen. Als er am 1. Juli 2011 die Neurologische Klinik und damit die zehnte Hauptabteilung des Klinikums übernahm, gab es hier 19 neurologische Betten und  28 Plätze in der Geriatrischen Rehabilitationsklinik, die seit 2002 zum Klinikum gehört.  Allein im vergangenen Jahr haben Chefarzt Prof. Dr. Huber, Oberarzt Dr. Alexander Unrath und die Assistenzärzte der Neurologische Klinik rund 1000 Patienten behandelt, die mit Diagnosen wie Schlaganfall, Parkinson, MS, Epilepsie, Demenz oder Muskel- oder Nervenerkrankungen ins Klinikum kamen.

Außerordentliches persönliches Engagement

Mittlerweile ist die Geriatrische Rehabilitationsklinik eine zertifizierte Sektion des Klinikums und die Neurologische Klinik wächst weiter: Noch in diesem Jahr wird die Schlaganfalleinheit von heute vier auf dann sechs Betten ausgebaut sein.  "Mit außerordentlichem persönlichem Engagement hat Professor Huber nicht nur seine akademische Karriere, sondern auch die Entwicklung der Neurologischen Klinik vorangetrieben", gratuliert Johannes Weindel, Geschäftsführer des Klinikums. Innerhalb von 20 Monaten sei es auch durch die wissenschaftliche Reputation Priv.-Do. Dr. Hubers gelungen, alle Assistenzarztstellen zu besetzen und die Neurologische Klinik schon so bald nach Start als wichtige und anerkannte medizinische Adresse für die Patienten in der Region zu machen.  

Seine "Chefarztvisite", also seinen Vortrag im Rahmen der monatlich im Klinikum angebotenen Patientenveranstaltung, wird Prof. Dr. Roman Huber übrigens am Mittwoch, 17. Juli, halten. Sein Thema: "Parkinson – mehr als Zittern".

Weitere Infos über die Neurologische Klinik.

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de