Vorträge in der Reihe "Medizin am Gleis"

Thema: "Sind das noch Kopfschmerzen oder ist das doch schon Migräne?"

Referenten:

Termin: Mittwoch, 12.07.2017

Zeit: 19:00 Uhr

Ort: Kultur am Gleis 1, Bahnhof Meckenbeuren,
(88074 Meckenbeuren, Bahnhofsplatz 1, www.kag1.de)

Der Eintritt zum Vortrag ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum letzten Mal vor den Sommerferien wartet „Medizin am Gleis“, die Patientenvortragsreihe des MCB, gleich mit drei Referenten auf: Zwei spezialisierte Ärztinnen und die Leiterin des Therapiezentrums Friedrichshafen/Tettnang, Karin Räppe, widmen sich dem Thema "Schmerz".

Dr. Christiane Schwickert, Oberärztin der MCB-Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie und Leiterin der Schmerztherapie, widmet sich dem Titelthema des Abends „Sind das noch Kopfschmerzen oder ist das schon Migräne?“.

Dr. Christiane Weber, Anästhesistin und Leiterin der Schmerzmedizin der Klinik Tettnang wird in ihrem Vortrag auf „Nicht-Medikamentöse Verfahren in der Schmerztherapie“ eingehen.

Und Karin Räppe, Leiterin des Therapiezentrums Friedrichshafen/Tettnang, bringt ganz praktische Tipps und Übungen mit in den Kulturschuppen.

Der nächste „Medizin am Gleis“-Patientenvortrag findet am Mittwoch, 20. September, statt. Dann geht es um Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de