1000. Baby im Jahr 2016 im Klinikum Friedrichshafen geboren

Friedrichshafen (MCB) Ganz verliebt schaut Selcuk Kaba seine kleine Tochter im warmen Kinderzimmer des Mutter-Kind-Zentrums an: Gleich wird kleine Elif Aurora gewogen und danach geht es bald mit Papa und Mama, Daniela Giardiello, nach Hause.

Am 1. November kam Elif Aurora um 22:55 Uhr auf die Welt, maß 51 Zentimeter und brachte 3050 Gramm auf die Waage und war das 1000 Kind, das in diesem Jahr im Kreißsaal des Klinikums geboren wurde.

Sehr viele Glückwünsche

Sehr viele Glückwünsche gab es schon von den großen Familien der 24-Jährigen und des 27-Jährigen – Elif Auroras Kabas Mama ist in Friedrichshafen geboren und stammt aus einer italienischen Familie, der Papa kam in Radolfzell auf die Welt und hat eine große türkische Familie. In beiden ist Elif Aurora das erste Enkelkind und wird in Salem-Mimmenhausen daheim sein.

Schwester arbeitet Mutter-Kind-Zentrum

Dass Friedrichshafen ihr Geburtsort ist, hat sie einer Schwester ihrer Mama zu verdanken, denn diese arbeitet im Mutter-Kind-Zentrum als Kinderkrankenschwester und hat nicht zu viel versprochen: „Wir fühlen uns hier richtig wohl“, sagt Daniela Giardiello kurz bevor sie mit ihrer kleinen Familie nach Hause fährt. Kennengelernt haben sich die Eltern von Elif Aurora übrigens in der Berufsschule: Beide haben Einzelhandelskaufmann beziehungsweise –frau gelernt und auch in diesen Berufen gearbeitet.

Daniela Giardiello und Hebamme Nathalie Löffelholz wiegen die kleine Elif Aurora, kurz bevor es mit Mama und Papa nach Hause geht.

Daniela Giardiello und Hebamme Nathalie Löffelholz wiegen die kleine Elif Aurora, kurz bevor es mit Mama und Papa nach Hause geht.

Bild: MCB   

Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de