474 Jungs und 434 Mädchen erblickten 2011 im Klinikum Friedrichshafen das Licht der Welt

Lani Schwidersky kam am 11.11.11 im Klinikum Friedrichshafen auf die Welt. Bild: Klinikum

474 männliche und 434 weibliche kleine Erdenbürger erblickten im vergangenen Jahr im Kreißsaal des Klinikums Friedrichshafen das Licht der Welt – insgesamt waren es 908 Neugeborene und damit 73 mehr als noch 2010.

Das Klinikum Friedrichshafen konnte entgegen dem deutschlandweiten Trend die Geburtenzahlen steigern und zählt damit nicht nur in der Region, sondern in Baden-Württemberg zu den ganz wenigen geburtshilflichen Einrichtungen.

17 mal konnten das Team der Hebammen, Frauen- und Kinderärzte 2011 Zwillingen auf die Welt helfen. 60 Neugeborene brachten übrigens mehr als 4000 Gramm Geburtsgewicht auf die Waage, die meisten Winzlinge (85,7 Prozent) wogen zwischen 2500 und 3999 Gramm. Vier Neugeborene wogen bei ihrer Geburt weniger als 1250 Gramm und konnte im Mutter-Kind-Zentrum, in dem seit November 2009, Frauen- und Kinderklinik unter einem Dach Hand-in-Hand arbeiten, sofort adäquat versorgt werden.

Unser Hebammenteam
Unser Hebammenteam
Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de