Ausbildungsstart im Klinikum Friedrichshafen

Friedrichshafen (kf) Hoch hinaus ging es für die Auszubildenden des Klinikums Friedrichshafen gleich zu Beginn ihres ersten Ausbildungsjahres: Zu Beginn ihrer Ausbildung und damit eines neuen Lebensabschnitts kletterten die angehenden Gesundheits- und Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger, Operationstechnische Assistenten, Bachelor-Studenten des ausbildungsintegrierenden Studiengangs "Pflege" sowie Auszubildenden der Verwaltung und der Apotheke begeistert im Hochseilgarten.

Zum zweiten Mal nutzte das Klinikum diese naheliegende Möglichkeit, damit sich die Auszubildenden der Krankenpflege, der Verwaltung oder der Apotheke und ihre Praxisbegleiter näher kennenlernen können. Für die Auszubildenden im zweiten Jahr, die 2011 klettern waren, ging es in diesem Jahr auf den Bodensee. Sie stiegen gemeinsam in ein Drachenboot der Zeppelinos (VfB Friedrichshafen Kanusport) und erfuhren wie teambildend es sein kann, wenn alle nicht nur in einem Boot sitzen, sondern dieses auch noch vorantreiben. 

Klaus Beck, stellvertretender Personalleiter des Klinikums, Monika Rock, Vor-Ort-Lehrerin der Gesundheitsakademie Bodensee-Oberschwaben (wo die theoretische Ausbildung stattfindet) und Pflegedirektor Oliver Schömann begleiteten die Auszubildenden an beiden Tagen.

Die Auszubildenden des Klinikums Friedrichshafen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres.
Kontaktdaten

Klinikum Friedrichshafen GmbH
Röntgenstraße 2
88048 Friedrichshafen

Telefon: 07541 96-0
Fax: 07541 96-1185
info @klinikum-fn .de